Da die 1. TSF-Mannschaft vor der letzten Runde der Saison als Tabellenführer uneinholbar in Front lag, konnte sie gelassen ihr Heimspiel gegen Sindelfingen 2 angehen. Durch Spielerabsagen, davon eine kurz vor Beginn, mussten die Gastgeber die ersten beiden Bretter freilassen. Weil die Gäste ebenfalls Brett eins unbesetzt ließen, gingen sie von Beginn an nur mit 1:0 in Führung. Mit Geschick und Routine spielten die Ditzinger an den restlichen sechs Brettern ihre Überlegenheit aus und siegten mit 4,5:2,5.

Nach ereignisarmem Spiel ohne weitere Perspektive einigte sich A.Nowitzki schon bald mit seinem Kontrahenten auf ein Remis. Wesentlich tatkräftiger bedrängte Nachwuchstalent K.Giebler seinen jugendlichen Gegner, um nach Gewinn der Dame für zwei Läufer den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Etwas mehr zu kämpfen hatte J.Kaag bis er im T+L-Endspiel seinen König aus der Umklammerung befreien konnte und danach zum Mattangriff blies. Überlegter Einsatz seiner Leichtfiguren brachte W.Pfeifer den Gewinn zweier Mehrbauern ein, die den Gegner nach Abtausch der Figuren schnell zur Resignation brachten. Danach fehlte nur noch ein halber Punkt zum Mannschaftssieg. So kam das Remisangebot von M.Schuh zur rechten Zeit, da in der gedrückten aber dennoch festen Stellung mit verschränkten Bauernketten kein Raum für Angriffsfantasien blieb, was auch dem Kontrahenten einleuchtete. Danach verzichtete M.Voigt im Endspiel trotz Mehrbauer auf weitere Anstrengungen und begnügte sich mit einer Punkteteilung.

So blieb das 1. TSF-Team in allen Ligaspielen der Saison siegreich und steigt verdient wieder in die Landesliga auf. Bleibt zu hoffen, dass dort dann der Klassenerhalt gelingt.